48. Rechberg-Rennen:

Redkordhalter als „Samariter“

Steiermark
27.04.2019 21:09

„Italo-Profi“ Christian Merli bot den Tausenden Fans beim Rechbergrennen schon am Samstag eine Show. Christoph Lampert hält auch dank Dominator Merli die rot-weiß-rote Fahne hoch.

„Ciao„, lächelte Berg-Europameister Christian Merli aus dem Cockpit der “Rakete„ vom Modell “Osella FA30" in Richtung der Abertausenden Rechbergfans und fühlte sich wie daheim. Der Berg bei Tulwitz und der Südtiroler - das passt. Dreimal krallte sich der Italiener am Trainingstag Laufbestzeit, brannte einen inoffiziellen Streckenrekord in den Asphalt (1:52.916) und verblies die Konkurrenz. Simone Faggioli, sechsfacher Seriensieger, riss teilweise gar vier Sekunden auf.

Dass mit Christoph Lampert auch ein rot-weiß-roter Renner ums Podium mitmischt, hält die Spannung bei der Bolzerei, die heute (erster Rennlauf ab 9.30, zweites Rennen ab 14 Uhr) knapp 15.000 Fans anlocken wird, aber hoch. Denn der Vorarlberger Bergfex liegt mit Faggioli, Petit (Fra) in einem Sog. Und er lebt seinen Traum. Die heurige ist die erste volle Saison des Feldkircher Kfz-Mechanikers, in der der 37-Jährige alle Berg-EM-Läufe fährt. Möglich machen’s Gönner - zu denen auch Dominator Merli gehört, der etwa den Transport von Lamperts Osella übernimmt

Den schnellsten Tourenwagen pilotierte Karl Schagerl - der Purgstaller unterstrich mit 2:07,6 seine Form, landete in den Top-Ten. Für einen neuen Rekord (2:04,9, Georg Plasa), muss Schagerl im VW Golf aber noch ein Scheibchen drauflegen. Georg Kallinger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele