Auto verrissen:

Rasche Reaktion verhinderte Unfalltragödie

Oberösterreich
28.04.2019 16:30

Die rasche Reaktion eines 18-jährigen Autofahrers aus Aurolzmünster verhinderte in Mehrnbach eine Unfalltragödie: Eine Mama war mit ihren drei Kindern im Auto auf die falsche Fahrbahnseite geraten, der 18-Jährige verhinderte einen Frontalunfall, beim seitlichen Crash gab´s aber sieben Verletzte.

Eine 24-Jährige aus Eitzing fuhr gegen 13:45 Uhr mit ihrem Pkw in Mehrnbach auf der Mehrnbacher Landesstraße Richtung Mehrnbach. Im Ortschaftsbereich Probenzing wurde sie vermutlich von einem ihrer Kinder, 3 Jahre, 5 Jahre und knapp zwei Monate alt, abgelenkt. Sie kam dadurch mit dem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte.

Ausweichen über Radweg
Der entgegenkommende Pkw, gelenkt von einem 18-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis bemerkte dies noch rechtzeitig und konnte durch ein Ausweichmanöver auf den Radweg einen Frontalzusammenstoß verhindern. Dennoch kam es zu einer seitlichen Streifkollision, bei der die beiden Pkw stark beschädigt worden sind.

Auf Wiese geschleudert
Während der Pkw der 24-Jährigen nach etwa 60 Metern auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen ist, kam das Fahrzeug des 18-Jährigen von der Fahrbahn ab und rund 30 Meter von der Fahrbahn entfernt in einer Wiese zum Stillstand. Bei ihm im Auto befanden sich noch ein 16-Jähriger und ein 17-Jähriger, beide aus dem Bezirk Ried. Alle Beteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht. Die Mehrnbacher Landesstraße war für ca. 1,5 Stunden für den Verkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele