Ironman

Giglmayr starker Siebenter in Marbella

Salzburg
27.04.2019 16:00

Einen Auftakt nach Maß in die neue Ironman 70.3-Saison gab es für den Oberndorfer Triathlet Andreas Giglmayr. Beim ausgezeichnet besetzten Bewerb im spanischen Marbella landete der 35-Jährige auf Rang sieben.

„Eine Platzierung in den Top-10 ist das Ziel, eine Position in den Top-5 wäre sensationell“, hatte Giglmayr vor seiner Ironman-Saisonpremiere in Malaga gesagt. Schlussendlich wurde es in einer Zeit von 4:10:13 Stunden Rang sieben. Sieger des hochkarätig besetzten Bewerbs in Marbella: der Deutsche Andreas Dreitz. Er setzte sich nach 3:56:48 Stunden vor Doppelolympiasieger Alistair Brownlee (Eng) und Domenico Passuello (It) durch. „Es war ein sehr guter Einstand auf dem sicherlich härtesten Kurs den ich kenne“, schnaufte Giglmayr im Ziel durch. „Ich bin auf jeden Fall zufrieden und überzeugt, dass ich beim Rennen in drei Wochen in Barcelona einen weiteren Schritt nach vorne machen kann.“

Das große Ziel für die heurige Saison sieht der Flachgauer aber nicht auf der 70.3-Distanz. „Ich möchte auf der langen Strecke in Klagenfurt aufs Podium“, verrät der studierte Physiotherapeut, der in Neumarkt am Wallersee in einer Praxis arbeitet. „2014 bin ich in Kärnten Vierter geworden und danach habe ich mich verstärkt auf meine Ausbildung konzentriert.“ Trotz der Fokussierung auf das Rennen in Klagenfurt wird Giglmayr auch in Salzburg zu sehen sein. „Sowohl der 70.3-Bewerb in Zell am See, als auch der Obertrumer Triathlon sind fix eingeplant“, verrät der regierende Staatsmeister über die Mitteldistanz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele