Aufrechter Gang

Ranger klärt auf, wie es zu dem Gorilla-Selfie kam

Viral
27.04.2019 14:10

Ein kurioses Gorilla-Selfie aus der Demokratischen Republik Kongo geht um die Welt: Die Menschenaffen und ein Ranger schauen gemeinsam in die Kameras, auch die Gorillas stehen dabei aufrecht. Der Fotograf erklärt, wie der Schnappschuss für die Ewigkeit entstand.

Virunga-Park-Ranger Mathieu Shamavu sagte, er habe gerade sein Handy in der Hand gehabt, als er gesehen habe, dass die beiden weiblichen Gorillas hinter ihm seine Bewegungen imitierten und sich dazu aufrecht hingestellt hatten. Als es so aussah, als ob die Tiere tatsächlich posieren würden, drückte er ab. Seit Shamavu das Bild in die sozialen Netze hochgeladen hat, geht es um die Welt.

Laut dem Ranger sei es ein ganz normales Verhalten der Tiere gewesen, die vor zwölf Jahren zu Waisen geworden seien, weil Wilderer ihre Familien töteten. Nun leben sie im Senkwekwe Mountain Gorilla Orphanage Center, dem laut Shamavu einzigen Platz auf der Welt, wo man sich der Aufzucht der verwaisten Berggorillas widmen würde.

Aufrechter Gang ein Reflex, um Umgebung zu überprüfen
Die Tiere würden von klein auf alles nachmachen, was um sie herum geschehe, so Shamavu. Der aufrechte Gang sei zudem ein Reflex, um die Umgebung zu überprüfen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele