Nutzungs-Konflikt

Hungerburgbahn: Ohrfeige für Mitarbeiter!

Tirol
27.04.2019 11:11

Total mit Downhill-Bikern überlaufen ist die Hungerburgbahn in Innsbruck. Das führt zu Konflikten mit anderen Fahrgästen. Ein Mitarbeiter, der einen Radler am Einsteigen hindern wollte, kassierte von diesem eine brutale Ohrfeige und landete im Krankenhaus. Die Polizei ermittelt, der Bergbahn-Chef schäumt.

„Es war bereits der zweite Übergriff auf einen meiner Mitarbeiter“, schilderte am Freitag Bergbahn-Chef Thomas Schroll am Ort des Geschehens, der Congress-Talstation. Beteiligt war beide Male ein bislang unbekannter Biker, der in der Bahn weder Helm noch Brille abnahm, offenbar also nicht erkannt werden wollte. Zumindest bei einer Attacke soll es laut Angaben der Polizei drei weitere Beteiligte gegeben haben. 

Fahndung läuft
„Nach der ersten Attacke Anfang April erhielt der Mann Hausverbot“, schildert Schroll. Das hinderte ihn aber nicht, mit Freunden erneut aufzutauchen und einen Mitarbeiter, der ihn am Einsteigen hindern wollte, eine kräftige Ohrfeige zu verpassen, bevor er flüchtete. „Der Mitarbeiter konnte die Klinik bereits verlassen, jetzt ermittelt die Polizei, der Mann ist zur Fahndung ausgeschrieben.“

„Jetzt ist die Stadt gefordert, eine Lösung zu finden“
Der Konflikt sei nur die Spitze des Eisbergs, sagt Schroll: „Innsbrucks propagiert sich als Bike-City, lässt aber die privaten Betreiber mit den Folgen alleine. Wir erleben drei Monate lang, bis die anderen Trails im Land öffnen, einen Ansturm von Radfahrern, es kommt immer wieder zu Konflikten. Jetzt ist die Stadt gefordert, rasch eine Lösung aufzuzeigen.“

Sicher ist: Die Vorfälle haben Folgen. Welche, ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele