„Wollen Stolz zeigen“

Salzburg: Ein Stern für die Ewigkeit im Klub-Logo!

Fußball National
27.04.2019 08:13

Der „Krieg der Sterne“ darf wohl als beendet erklärt werden! Mai 2016, als die Bullen sich zum siebten Mal in der „Dosen“-Ära zum Bundesliga-Champion krönten, hätten Teile des Fan-Lagers extrem gerne einen Meisterstern auf dem Klub-Trikot gesehen. Deren Rechnung damals: Drei Titel von Vorgängerklub Austria Salzburg kombiniert mit sieben der Bullen ergibt in Summe zehn. Eine Zahl, die Vereinen vielerorts in der Fußball-Welt als Rechtfertigung dient, ihre Kleider mit diesem so bedeutungsschweren Symbol zu zieren.

FC Red Bull Salzburg lehnte den „Stern für die Ewigkeit“ damals jedoch trotz wahrnehmbarer Fan-Proteste ab. Am Sonntag in Wolfsberg könnte nun die zehnte „reine“ Bullen-Krone erobert werden. Donnerstagabend trafen sich Klubverantwortliche mit Anhängern zum Meinungsaustausch in dieser Causa. Nachdem auch Schlüsselsponsoren - ein nicht unbedeutender Unterstützer war 2016 gegen den Stern - und Partner an Bord geholt wurden, wird das für Fans heilige Zeichen bereits auf den Meister-T-Shirts von Kapitän Ulmer und Co. zu finden sein. „Wir wollen unseren Stolz natürlich präsentieren“, erklärte Bullen-Geschäftsführer Stephan Reiter der „Krone“ gestern.

„2049 vor Rapid“
Die Fan-Reaktionen fielen größtenteils positiv aus. Einige hören sogar schon die Angriffsfanfaren. „2049 haben wir dann einen (Stern, Anm.) mehr als Rapid“, witzelte ein Bullen-Anhänger auf Facebook. Da könnte der Wiener Rekordmeister (32 Titel gesamt) vom Salzburger Serienmeister in der Stern-Statistik frühestens übertrumpft werden …

Stankovic retour im Tor
Zurück in die Realität: Per Sieg morgen beim WAC wandert die Meisterschale fix zum sechsten Mal in Folge nach Salzburg. Trainer Rose wird vier Tage vorm Cup-Finale aber sicher stärker als gewohnt rotieren. Fix ist bisher aber nur, dass Stankovic wieder ins Tor zurückkehrt - Pokal-Keeper Walke hütet dann logischerweise am Mittwoch gegen Rapid in Klagenfurt den Bullen-Kasten.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele