Alle drei im Spital

Buben bei Zündelei verletzt: Feuer ging auf Kleidung über

Tirol
22.03.2010 11:20
Eine Zündelei mit Bioethanol hat am Samstag für drei Buben (11 und 13 Jahre alt) in Rattenberg im Unterland im Spital geendet. Nachdem der Pullover eines der beiden Elfjährigen Feuer gefangen hatte, versuchte der Bub vergeblich, die Flammen zu löschen, indem er sich auf dem Boden wälzte. Schließlich schafften es die beiden anderen, ihm das brennende Kleidungsstück auszuziehen. Alle drei wurden verletzt ins Krankenhaus in Kufstein eingeliefert.

Die drei Burschen hatten sich einen Liter des Treibstoffes bei einer Tankstelle besorgt und waren damit zu einer abgelegenen Stelle beim Schlossberg geradelt. Zuerst versprühten sie die Flüssigkeit auf dem Boden und zündeten sie an.

Als der Elfjährige aus der Flasche weiteres Ethanol in die Flammen goss, griff das Feuer auf das Gefäß über. Der 13-Jährige und der Elfjährige sprangen erschrocken zurück. Dabei entzündete der Jüngere mit der brennenden Flasche den Pullover seines gleichaltrigen Freundes.

Einer der Burschen verständigte seine Mutter, die alle drei zum Stützpunkt des Roten Kreuzes in Kramsach brachte. Nach der Erstversorgung durch die Notärztin wurden sie ins Krankenhaus eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele