Sieg im Ländle

4:1 in Altach! Wacker Innsbruck lebt ja doch noch

Fußball National
27.04.2019 19:12

Wacker Innsbruck hat im Abstiegskampf der Bundesliga einen immens wichtigen Sieg geholt! Die Tiroler feierten am Samstag beim SCR Altach einen 4:1-Erfolg, liegen nach dem zweiten Sieg in der Quali-Runde aber weiter am Tabellenende. Wacker hat zwei Zähler Rückstand auf den TSV Hartberg, der nächsten Samstag in Innsbruck gastiert. Zlatko Dedic war mit einem Doppelpack (23., 60.) Matchwinner der Gäste, die zuletzt viermal hintereinander verloren hatten. Alexander Gründler (80.) und Daniele Gabriele (89.) sorgten im Finish für einen klaren Sieg.

Für Altach war es die erste Niederlage in der Qualifikationsgruppe und die erste unter Trainer Alex Pastoor, mit dem es davor in fünf Spielen drei Siege und zwei Remis gegeben hatte. Altach legte zunächst auch ordentlich los. Benedikt Zech (3.) und Christoph Gebauer (4.) scheiterten jeweils in aussichtsreicher Position, in Führung gingen aber die Tiroler. Nach Horvath-Lochpass setzte sich Dedic im Zweikampf gegen Jan Zwischenbrugger durch und schob den Ball ins Tor (23.). Danach übernahm aber Altach mehr und mehr das Kommando und kam per Elfmeter zum Ausgleich. Nach einem Foul von Lukas Hupfauf an Mergim Berisha im Strafraum verwertete der Gefoulte den Strafstoß souverän (34.).

Nach der Pause, in der Innsbruck-Torhüter Christopher Knett wegen eines Hexenschusses in der Kabine bleiben und durch Hidajet Hankic ersetzt werden hatte müssen, legten die Gäste einen Gang zu und wurden mit der neuerlichen Führung belohnt. Dedic hatte keine Mühe, die ideale Hereingabe von Sascha Horvath zu seinem achten Saisontor zu verwerten (60.). In der 73. Minute hatten die Tiroler Glück, als ein Schuss des unmittelbar davor eingewechselten Kristijan Dobras an der Stange landete. Meist hatte die Elf von Thomas Grumser die Altacher aber gut im Griff und machte nach einem katastrophalen Fehlpass von Samuel Oum Gouet durch Gründler alles klar. Nach einem Kopfball von Altach-Stürmer Berisha an die Stange (88.) fixierte Gabriele im Konter den Endstand.

Das Ergebnis:
SCR Altach - FC Wacker Innsbruck 1:4 (1:1)
Altach, Cashpoint Arena, 4087 Zuschauer, SR Weinberger
Tore: 0:1 (23.) Dedic, 1:1 (34.) Berisha (Elfmeter), 1:2 (60.) Dedic, 1:3 (80.) Gründler, 1:4 (89.) Gabriele
Gelbe Karten: Fischer bzw. Maak, Kerschbaum, Taferner, Gubari
Altach: Kobras - Oum Gouet, Zech, Zwischenbrugger, Schreiner - Piesinger (72. Dobras), Fischer - Meilinger (63. Gubari), Nutz, Gebauer (82. Grbic) - C. Berisha
Innsbruck: Knett (46. Hankic) - Hupfauf (84. Meusburger), Maak, Maranda, Klem - Kerschbaum, Henning - Gründler, Taferner (76. Gabriele), Horvath - Dedic

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele