Mutter und Kind gesund

Mädchen hatte es eilig: Sanis als Geburtshelfer

Burgenland
27.04.2019 12:03

Im Gedächtnis bleiben wird den Sanitätern Christoph Repay, David Hauser und Jan Csanyi ihr jüngster Einsatz. Zu früher Stunde wurden sie zu einer Schwangeren nach Zagersdorf gerufen - bei ihr hatten die Wehen eingesetzt. Doch die neue Erdenbürgerin wollte nicht aufs Spital warten und kam lieber zu Hause auf die Welt.

Als das Rotkreuz-Team aus Eisenstadt kurz nach 4.30 Uhr in Zagersdorf bei der werdenden Mutter eintraf, war rasch klar, dass für eine Fahrt ins Krankenhaus nicht mehr genügend Zeit blieb. Gemeinsam mit seinen beiden Kollegen - den Zivildienern David Hauser und Jan Csanyi - bereitete Einsatzfahrer Christoph Repay alles für eine Hausgeburt vor. Wenige Minuten später hallten auch schon die Schreie eines Mädchens durch den Raum: Ella war geboren!

Bevor es für Mutter und Tochter ins Spital ging, wurden die beiden noch von Notärztin Marlies Prünner und Notfallsanitäter Stefan Hartmann untersucht - alles bestens. „Eine Geburt ist für uns immer etwas Besonderes, weil es einer der wenigen Einsätze ist, bei denen es um ein freudiges Ereignis geht“, so die Helfer. 

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele