2000 Euro Finderlohn

„Nelly“ bei Spaziergang in Wald in Rohr gesaugt

Oberösterreich
27.04.2019 06:00

Ein paar entspannte Ostertage im Nationalpark Kalkalpen in Oberösterreich hätten es werden sollen - geendet hat der Urlaub mit einem Tierdrama! Ein Paar aus Wien spazierte mit Hündin „Nelly“ durch den Wald in Molln, als die Labradorhündin plötzlich in ein ungesichertes Kraftwerksrohr gerissen wurde. Seither fehlt jede Spur. 2000 Euro Finderlohn sind ausgelobt.

„Wir sind am Karsamstag beim Bodinggraben durch den Wald spaziert, ich bin am Hauptweg geblieben, meine Frau ist noch mal kurz mit der ,Nelly‘ in den Bach gegangen. Plötzlich hab‘ ich Schreie gehört“, erzählt Besitzer Christian Kunovjanek (38) aus Wien.

Hund in Rohr gesaugt
Bei einem kleinen Kraftwerk für das Jagdhaus spielten sich zu diesem Zeitpunkt schreckliche Szenen ab: Hündin „Nelly“ wurde in ein 70 Zentimeter breites Rohr gesaugt, welches Wasser von einem Bach in den anderen pumpt. „Unsere Hündin ist 70 Meter weit durch das Rohr gerissen worden, dann in einen Schacht gefallen und dann musste sie noch mal 100 Meter weit durch ein zweites Rohr, das in einem zehn Kilometer langen Bach mündet“, erzählt der Wiener.

Kamera fand „Nelly“ nicht
Mithilfe der Feuerwehr ließ das Paar von einer Linzer Spezialfirma eine Kamerafahrt durch die Rohre durchführen - ohne Erfolg!

„Wir hoffen auf Hinweise“
„Entweder ,Nelly‘ ist im Bach ertrunken oder sie ist im Schock einfach weggelaufen. Wir wollten eigentlich schon lange wieder in Wien sein, sind jetzt aber hiergeblieben und hoffen auf Hinweise“, zeigt sich Kunovjanek hoffnungsvoll.

Eisengitter vor Rohr fehlte, 2000 Euro Finderlohn
„Jetzt hat es unseren Hund erwischt, es hätte aber auch ein Kind sein können“, ist Kunovjanek wütend. Vor dem Rohr sollte ein Gitter sein, dieses sei aber laut Einheimischen schon vor fast einem Jahr verrutscht. Am Montag treffen sich die Wiener mit dem Förster, um über die Gefahr zu sprechen. Das Paar hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, hat 2000 Euro Finderlohn ausgelobt. Hinweise bitte unter der Tel. 0664/80 11 71 74 33.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele