Watzke teilt aus

Titelkampf: Jetzt stichelt BVB-Boss gegen Bayern

Fußball International
26.04.2019 10:22

Spannung pur in der deutschen Bundesliga: Tabellenführer Bayern München und Borussia Dortmund trennen vier Spieltage vor Schluss nur ein einziger Zähler. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sorgt mit einem Seitenhieb gegen den Rekordmeister jetzt auch noch für zusätzlichen Zündstoff.

„70 Prozent der Deutschen drücken gefühlt Dortmund die Daumen“, stichelte Watzke beim „Kneipengespräch“ mit Tilman Kuban. Und er ging sogar noch weiter: „Wenn die Meisterfeier auf dem Marienplatz stattfindet, kommen 3000 Leute plus 1500 Touristen, die gucken: Was ist denn da los, okay, da gehen wir auch mal vorbei. Bei uns wäre der Titel eine ganz andere Nummer.“

Für Dortmund steht am Samstag das Derby gegen Schalke auf dem Programm. „Gegen Mainz bin ich in der 87. Minute abgehauen. Ich hoffe, dass ich es im Derby bis zum Schluss aushalte“, so Watzke vor dem enorm wichtigen Spiel.

Dortmund - Schalke: Die größten Derby-Schlachten HIER im Video!

Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung für den BVB. Schalke steckt vor dem Derby bei dem Titelanwärter im Abstiegskampf. Zudem muss Dortmund vorlegen. Die Bayern spielen am Sonntag in Nürnberg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele