War nicht angeschnallt

Pkw gegen Bim geprallt: Baby schwer verletzt

Nachrichten
26.04.2019 08:44

Ein eineinhalb Monate alter Säugling ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Eine Pkw-Lenkerin (55) war offenbar zu knapp vor einer Straßenbahn eingebogen, diese erfasste das Auto, das zur Seite geschleudert wurde. Die auf der Wagen-Rückbank sitzende Kindesmutter (31) hatte das Baby im Arm gehalten statt es in den Kindersitz zu schnallen.

Zu dem Unfall war es kurz nach 14.30 Uhr gekommen: Die Pkw-Lenkerin aus Graz fuhr auf der Hilmteichstraße stadtauswärts. Links hinter ihr fuhr eine Straßenbahn der Linie 1 in dieselbe Richtung. Als die 55-Jährige vor der Tram nach links in die Königsmühlstraße einbog, dürfte sie sich hinsichtlich der Distanz verschätzt haben, hieß es seitens der Landespolizeidirektion. Dabei stieß der 36-jährige Tramfahrer mit seiner Garnitur trotz sofort eingeleiteter Notbremsung gegen die linke hintere Seite des Pkw.

Durch die Wucht des Anpralls drehte sich der Pkw um rund 90 Grad und kam auf dem stadteinwärts führenden Fahrstreifen zum Stillstand. Dabei wurde die 55-jährige Lenkerin leicht verletzt und in der Folge ambulant im LKH Graz behandelt.

Schwere Kopfverletzungen
Der Säugling erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Graz eingeliefert. Die 31-jährige Kindesmutter hatte das Baby, trotz einem im Fahrzeug vorhandenen Kindersicherheitssitz, auf der kurzen Wegstrecke im Stadtgebiet im Arm gehalten. Fahrgäste und Fahrer der Straßenbahn wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeugen wurden beschädigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele