Unfassbare Summe

ManUnited-Star: 87.000 € für einen Ballkontakt

Fußball International
26.04.2019 07:15

Manchester United hat im Kampf um die Champions-League-Plätze in der englischen Premier League einen Rückschlag erlitten. Die „Red Devils“ mussten sich am Mittwoch im Derby gegen Manchester City mit 0:2 geschlagen geben. Für Alexis Sanchez gab es einen kleinen Wermutstropfen: Der Chilene, der in der Partie gerade mal auf einen Ballkontakt kam, kassierte dafür 87.000 Euro!

Wie kam es dazu? In Minute 83 war es soweit. Alexis Sanchez wurde für Matteo Darmian eingewechselt. Den Umschwung konnte er jedoch nicht mehr einleiten.

In den restlichen zwölf Spielminuten, die der Ex-Barcelona-Kicker noch auf dem Platz stand, schaffte er lediglich eine Ballberührung. Diese war ein Pass zu einem Mitspieler in der Nähe der Mittellinie.

Klausel im Vertrag
Doch sein Einsatz hat sich für ihn gelohnt: Denn der Chilene cashte dafür 87.000 Euro ein. Die englische „Sun“ enthüllte diese Klausel aus seinem Vertrag. Sein Berater Fernando Felicevich handelte dieses Extra-Geld, das er für jeden Einsatz bekommt, mit United aus. Übrigens: Sanchez erhält nebenbei noch ein wöchentliches Gehalt von 585.000 Euro …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele