Zurückgerudert!

FC Mauerwerk zieht Lizenzantrag für 2. Liga zurück

Fußball National
26.04.2019 02:16

Ostliga-Titelanwärter zog den Protest gegen die in 1. Instanz verwehrte Zweitliga-Lizenz zurück ++ Schafft es Rapid II nicht in die Top-2, gibt’s keinen Aufsteiger und in der 2. Liga nur zwei Absteiger.

„Ich bin weiter überzeugt, dass wir die Lizenz erhalten.“ Sagte Mauerwerk-Boss Mustafa Elnimr am 12. April zur „Krone“ und wollte wissen, dass die in 1. Instanz beanstandeten Finanzprobleme Vergehen von Vorgänger-Klub Karabakh seien - um gestern wieder eine andere Richtung einzuschlagen. Sprich: den Dienstag am letzten Drücker eingereichten Protest gegen die Entscheidung des Senat 5 zurückzuziehen.

„Trotz des sportlichen Erfolgs sind wir zur Überzeugung gelangt, dass für einen Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse weitere strukturelle wie organisatorische Verbesserungen in unserer Vereinsstruktur notwendig sind“, so Elnimr im Brief an die Liga - aber man wolle die Maßnahmen für eine positive Lizenz 2020/21 umsetzen. Aufstiegsberechtigt ist in dieser Saison nur mehr Rapid II. Dafür müsste Grün-Weiß aber in die Top-2. Gelingt dies nicht, gibt’s in der 2. Liga lediglich zwei Absteiger.

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele