Trunkenheit am Steuer

Ochsenknecht: Nach 16 Tagen Führerscheinentzug

Adabei
26.04.2019 09:00

Die Tochter von Schauspieler Uwe Ochsenknecht hat ihren Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer nach nur 16 Tagen wieder verloren.

Was Mama Natascha und Papa Uwe wohl dazu gesagt haben? Nur 16 Tagen nachdem ihre jüngste Tochter Cheyenne ihren Führerschein erhalten hat, war der Lappen auch schon wieder weg. Der Grund: Alkohol am Steuer.

„Ich hatte nur drei Gläser Sekt auf leeren Magen“
Auf einer Party hatte die 18-Jährige laut eigener Aussage „nur drei Gläser Sekt“ getrunken - aber leider auf leeren Magen. Das führte dann eben dazu, dass sie mit ihrem brandneuen Fiat, ein Geburtstagsgeschenk, ein parkendes Auto rammte. Die Folge: Totalschaden. Ein Alkoholtest zwei Stunden später ergab einen Promillewert von 0,69.

Sie zeigt späte Reue
Das Model sagte gegenüber der „Bild“: „Das war eine große Dummheit und ich bin sehr froh, dass niemand ernsthaft verletzt wurde.“ Das sah das Gericht etwas anders. Laut Anklage sei sie infolge des Genusses alkoholischer Getränke nicht in der Lage gewesen, das Fahrzeug sicher zu führen, und habe dadurch fahrlässig Leib und Leben eines anderen und fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet. Für den entstandenen Schaden von 15.700 Euro werden wohl ihre Eltern aufkommen. Sie muss hingegen eine Verkehrserziehung machen, ehe sie ihren Führerschein zurückbekommt.

Jasmin Newman
Jasmin Newman
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele