Bauhöfe im Visier:

Werkzeug-Bande treibt ihr Unwesen

Niederösterreich
26.04.2019 12:40

Das schöne Frühlingswetter ruft anscheinend auch kriminelle Ausflügler auf den Plan: Laufend verschwindet derzeit aus grenznahen Landwirtschaften wieder teures Werkzeug. Meist plündern die Mitglieder der Bande mehrere Schuppen in einem Ort - zuletzt drei Bauernhöfe in Göpfritz an der Wild im Bezirk Zwettl.

In nur einer Nacht räumten die Unbekannten in der kleinen Katastralgemeinde Weinpolz nun drei Lagerhallen aus. Die Vorgehensweise war immer dieselbe: „Die Täter knackten die Schlösser der Garagen und stahlen teures Werkzeug wie Motorsägen, Bohrmaschinen und Generatoren“, schildert ein Ermittler. Und das ist leider kein Einzelfall! So wird derzeit etwa nach einem grauen Škoda-Kombi mit slowakischen Kennzeichen gesucht. Anfang April wurden die beiden Insassen in Waldkirchen an der Thaya gesichtet, zuvor hatten Anrainer denselben Wagen im Zusammenhang mit einem Einbruch in Kautzen der Polizei gemeldet, bei dem drei Kettensägen erbeutet wurden.

„Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei den aktuellen Fällen wieder um das Duo handelt“, meint nun ein Ermittler. Generell sollten aber alle verdächtigen Beobachtungen möglichst rasch der Polizei gemeldet werden - und zwar am besten bevor die Kriminellen bereits wieder über alle Berge sind ...

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele