Bei Leoben geschnappt

Einbrüche bei Juwelieren geklärt: Duo ist in Haft

Steiermark
25.04.2019 13:40

Zwei Einbrüche in Juweliergeschäfte, der eine in Bruck, der andere in Gratkorn, stehen vor der Klärung. In der Nacht auf Dienstag nahmen Polizisten in Leoben zwei Rumänen (32 und 33 Jahre alt) fest. Zuvor hatten sie die beiden observiert und bei einem Einbruch in ein Auktionshaus in Wiener Neustadt beobachtet.

Vor den Augen der Fahnder - sie hatten die Rumänen schon seit Längerem im Visier - schlugen die Verdächtigen Dienstag um 1.30 Uhr in Wiener Neustadt die Auslagenscheibe eines Auktionshauses ein und stahlen etliche Uhren. Dann wollten sie zurück in ihre Leobner Wohnung fahren.

Eine Zivilstreife folgte ihnen, 110 Kilometer südwestlich schnappte um 2.30 Uhr nahe der Autobahnabfahrt Leoben-Ost die Falle zu. Das Auto wurde gestoppt, das Duo festgenommen.

Drei weitere Einbrüche stehen vor der Klärung
Den Verdächtigen - sie geben nur den Einbruch in Wiener Neustadt zu - wurden drei weitere Straftaten nachgewiesen: In der Nacht zum 2. April schlugen sie in Bruck (Mittergasse) die Panzerglasscheibe eines Juweliergeschäftes ein und stahlen zahlreiche Eheringe. Am 4. April gegen ein Uhr zerstörten sie in Gratkorn bei einem Juwelier die Verbundglasscheibe und erbeuteten Schmuck im Wert von etwa 30.000 Euro. Und am 22. April brachen sie in Graz (Hackhergasse) in eine Bäckerei ein.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele