Mit Messer bedroht

Junge Taxilenkerin brutal überfallen und beraubt

Steiermark
22.03.2010 17:26
Zwei Männer, die sich Sonntag früh in Bärnbach (Bezirk Voitsberg) in das Taxi einer 21-Jährigen setzten, haben sich als Räuber entpuppt. Nach kurzer Fahrt bedrohten sie die junge Taxilenkerin mit einem Messer und forderten Geld.

Die Frau aus Voitsberg hatte Nachtdienst, gegen 5.30 Uhr früh war sie mit ihrem Taxibus in Bärnbach unterwegs. Bei der Apotheke in der Piberstraße wurde sie von den zwei jungen Männern angehalten und aufgefordert, nach Stallhofen zu fahren. Auf der Ruppbauernhöhe in Krems bei Voitsberg sagten die Männer plötzlich, dass sie aussteigen wollten.

Mit Messer bedroht und Geld gefordert
Nachdem die Taxilenkerin stehen geblieben war, verließ der Mann, der neben ihr saß, das Taxi. Dessen Komplize, der im Fond des Wagen sitzen blieb, zog ein Messer mit einer etwa zehn bis zwanzig Zentimeter langer Klinge. "Er hat damit die Taxlerin bedroht, der andere, der draußen stand, Geld gefordert", schildert Franz Reithofer vom Landeskriminamt. Nachdem die Räuber die Brieftasche mit den Einnahmen der Nachtfahrten bekommen hatten, flüchteten sie in die Thaleinstraße, dort verliert sich ihre Spur.

Täterbeschreibung
Die 21-Jährige konnte nur einen der beiden Täter beschreiben, da sie den anderen laut Polizei nur im Rückspiegel sah. Der Mann, der neben ihr saß, ist laut Polizei etwa 25 bis 30 Jahre alt und hat kurze Haare. Er war zum Zeitpunkt der Tat mit einer dunklen Jacke und Jeans bekleidet und sprach mit weststeirischem Dialekt. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/60-33 33.

von Peter Riedler "Steirerkrone" und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele