Skiflug-WM

ÖSV-Adler holen Team-Gold: Schlieri springt Höchstweite

Tirol
21.03.2010 12:19
Der Stubaier Gregor Schlierenzauer "schlierenzaubert" wieder einmal und holt sich in Planica noch eine Goldmedaille für seine mittlerweile schon beachtliche Sammlung. Der Steirer Wolfgang Loitzl, die Kärntner Morgenstern und Koch sowie unser "Schlieri" krönten am Sonntag bei der Skiflug-WM mit dem Teamweltmeistertitel die lange und erfolgreiche Olympia-Saison.

Dabei verlief der Start gar nicht optimal: Nach dem ersten Sprung von Loitzl war das ÖSV-Quartett "nur" Vierter. Danach ließen unsere Adler allerdings nichts anbrennen. Sie übernahmem ab dem zweiten von acht Sprüngen die Führung und waren von da an ungefährdet.

Der Tiroler Schlussspringer Gregor Schlierenzauer flog in seinem finalen Sprung noch einmal allen davon: Mit 231 Metern erzielte er überlegen Tageshöchstweite und sicherte damit nicht nur den Sieg der österreichischen Mannschaft, sondern sorgte auch noch für den Rekordvorsprung von 99,1 Punkte vor Norwegen. Bronze ging an Finnland.

Damit sind Österreichs "Adler" seit 2005 in Teambewerben bei Nordischen Weltmeisterschaften, bei Olympischen Spielen und Skiflug-Weltmeisterschaften ungeschlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele