Royales Zusammenleben

Wer wohnt eigentlich im Kensington Palast?

Adabei
30.05.2019 05:55

414 Jahre ist der Kensington Palast mittlerweile alt und war für zahlreiche Royals das Zuhause. Da ist es wirklich bedauerlich, dass die Mauern nicht sprechen können.

Es sind Mauern, die Millionen Menschen faszinieren. Besser gesagt, wie es dahinter aussieht. Der Kensington Palast. Der Großteil der Königsfamilie wohnt darin. Und der liegt nur einen Katzensprung vom Zuhause der Queen und ihres Gatten Prinz Philip, dem Buckingham Palast, entfernt.

Prinz Harry lebte als Kind im Kensington Palast, entschloss sich aber 2013 etwas heimeliger und gemütlicher zu wohnen. Er tauschte mit seinem Bruder das am Grundstück liegende Nottingham Cottage, die Junggesellenbude der Prinzen quasi. Prinz William und seine Kate bezogen daraufhin das Apartment 1A im Palast. Damit hatten die drei kleinen Kinder auch deutlich mehr Platz zum Toben.

William und Harry sind mit ihren Eltern Prinz Charles und Prinzessin Diana nicht unweit in den Apartments 8 und 9 aufgewachsen. Die werden seither allerdings nur noch als Büroräume genutzt.

Im Nottingham Cottage soll Harry seiner Meghan Gerüchten zufolge auch den Antrag gemacht haben. Nun hat sich das Paar nach der Geburt seines ersten Kindes nach Windsor zurückgezogen. Hier bewohnen sie das Frogmore Cottage.

Neben den berühmten Enkeln der Queen residieren auch einige ihrer Cousins in dem über 300 Jahre alten Palast. Prinz Richard, der Duke von Gloucester und seine Frau Birgitte leben dort ebenso wie Prinz Michael von Kent mit Ehefrau Frau Marie Christine. Außerdem gibt es noch das Wren House und das Ivy Cottage. Im Wren House wohnen Prinz Edward, der 2. Duke von Kent und seine Frau Katharine dort. Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank durften 2018 ins Ivy Cottage ziehen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele