Hinweise erbeten

Raubzüge in Wien: Wer kennt diesen Burschen (17)?

Wien
25.04.2019 10:11

Die Wiener Polizei bittet um Mithilfe nach mehreren Raubdelikten in der Bundeshauptstadt. Gesucht wird ein 17 Jahre alter Jugendlicher, ein Tschetschene, der Ende des Vorjahres und Mitte Jänner 2019 mehrere Menschen überfallen und ausgeraubt hatte. Die Suche nach ihm und einem weiteren Komplizen läuft. Hinweise werden erbeten!

Wie Polizeisprecher Daniel Fürst am Donnerstag berichtete, schlug der mutmaßliche Täter am 23. Dezember gegen 20 Uhr offenbar das erste Mal zu, bedrohte am Liesinger Platz im gleichnamigen Bezirk sein Opfer und konnte Bargeld erbeuten. Am 19. Jänner ging der Verdächtige gemeinsam mit zwei Komplizen ein weiteres Mal auf Raubzug. Diesmal überfiel das Trio gegen 18.45 Uhr drei Opfer, stahl Bargeld und konnte auch Kopfhörer erbeuten.

Suche nach 17-Jährigem und Komplizen
Während für einen Komplizen des Verdächtigen, einen 15-Jährigen, mittlerweile die Handschellen klickten - er zeigt sich bislang nicht geständig -, fehlt von dem 17-Jährigen und dem zweiten Mittäter derzeit jede Spur. Der Ältere sei der Polizei namentlich bekannt, so Fürst. Die Fahndung nach den beiden mutmaßlichen Tätern läuft. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien ersuchte die Wiener Polizei nun um die Veröffentlichung eines Fotos des 17 Jahre alten Tatverdächtigen. Auch könnte der Bursche für weitere Delikte verantwortlich sein.

Sachdienliche Hinweise, auch vertraulich, zu dem Aufenthaltsort der gesuchten Person und Informationen zur Ausforschung weiterer Opfer bzw. bislang nicht zur Anzeige gebrachten Straftaten werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Ermittlungsbereich Raub unter der Telefonnummer 01/31310-57210 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele