Berührendes Video

Prinz William tröstet fünfjähriges Terror-Opfer

Adabei
25.04.2019 09:23

Knapp sechs Wochen nach dem Terrorangriff auf zwei Moscheen in Neuseeland mit 50 Todesopfern hat Prinz William ein muslimisches Mädchen besucht, das bei dem Anschlag verletzt worden war. Zum Auftakt eines zweitägigen Aufenthalts in dem Pazifikstaat ließ sich der britische Thronfolger (36) am Donnerstag in ein Kinderkrankenhaus bringen, wo er mit einer Fünfjährigen plauderte, die so schwer verletzt ist, dass sie erst diese Woche aus dem Koma erwachte.

Die Fünfjährige wollte in einem vom Kensington-Palast veröffentlichten Video wissen, ob William eine Tochter hat. Dieser erzählt ihr äußerst liebevoll, dass er eine hat und diese Charlotte heißt. „Sie ist fast so alt wie du“, erzählt er ihr und kitzelt das Mädchen immer wieder ganz zart am Knie. Prinzessin Charlotte wird im Mai vier Jahre alt.

Aus Koma erwacht
Die fünfjährige Alen Alsati und ihr Vater wurden bei den Anschlägen auf Moscheen in Christchurch am 15. März schwerst verletzt. Alen erwachte erst diese Woche aus dem Koma. 

Anschließend kam William mit Polizisten und mit Rettungskräften zusammen, die unmittelbar nach dem Anschlag geholfen hatten. Am Freitag will er sich in der Stadt Christchurch mit weiteren Verletzten und auch mit Hinterbliebenen treffen. Auch den beiden Moscheen möchte er einen Besuch abstatten.

Dritter Besuch in Neuseeland
Bei dem Anschlag wurden insgesamt 50 Menschen getötet und mehrere Dutzend verletzt. Als mutmaßlicher Täter sitzt ein 28 Jahre alter Rassist und Rechtsextremist aus Australien, der seit längerer Zeit in Neuseeland wohnte, in Untersuchungshaft. Ihm droht lebenslang Gefängnis.

Für Prinz William, der ohne Familie reist, ist es bereits der dritte Besuch in Neuseeland. Seine Großmutter, Queen Elizabeth II. (93), ist offizielles Staatsoberhaupt des Pazifikstaats

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele