In Bleiburg:

Aich/Dob wurde zum dritten Mal Meister

Kärnten
24.04.2019 22:04

Kärntens Volleyball-Fans können jubeln: Im Volleyball-Finale der DenizBank Volley League in Bleiburg besiegte der SK Posojilnica Aich/Dob die Union Raiffeisen Waldviertel mit 3:0 (27,21,20). Endstand in der Serie: 4:1, Aich/Dob ist damit bereits zum 3. Mal österreichischer Meister.

Der Sieg in der Bleiburger Jufa-Arena war hart erkämpft. Mit dem dritten Meister-Sieg am selben Spielort hatten die Kärntner aber ein tolles Ziel vor Augen. Die Mannschaft hat nicht nur die drei Meister-, sondern auch sechs Vizemeistertitel aufzuweisen.

„Wir haben es geschafft, egal wie. Es war ein Zitterspiel. Ich habe befürchtet, dass es ganz schwer wird. Man hat gesehen, dass die Nerven blank gelegen sind. Aber auch Waldviertel hat Nerven gezeigt“, jubelte Aich/Dobs Manager Martin Micheu. „Aber es war ein verdienter Meistertitel. Wir sind als Favorit in die Liga gegangen.“

Der langjährige Mastermind der Kärntner tat auch einen Blick nach vor. „Es wird Änderungen geben, ich werde die Mannschaft nicht halten können. Aber der Umbau wird nicht so radikal wie vor dieser Saison“, sagte der 49-Jährige und versprach: „Ich werde nächste Saison eine starke Mannschaft aufbauen.“

Waldviertels Libero Leonhard Tille bedauerte das Resultat, aber verspricht: „Wir haben aber gesehen, dass wir sie schlagen können. Nächstes Jahr greifen wir voll an, der erste Platz ist das Ziel.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele