Auto überschlagen

17-Jähriger ohne “Schein” rund 300 Meter abgestürzt

Kärnten
21.03.2010 10:20
Riesenglück im Unglück hatten zwei 17-jährige Jugendliche aus Friesach am Samstagabend. Ohne "Schein" waren mit einem nicht zugelassenen VW Golf unterwegs, verloren die Herrschaft über das Auto und stürzten 300 Meter über eine Böschung ab. Das Duo blieb unverletzt, flüchtete aber nach dem Unfall.

Der 17-jährige Lehrling und der gleichaltrige Schüler waren mit einem klapprigen VW Golf in St. Salvator auf einem Feldweg unterwegs. Beide wollten "schwarz" ihre Fahrkünste ausprobieren, stürzten aber mit dem Wagen 300 Meter tief ab. "Die haben Riesenglück gehabt, dass ihnen nichts passiert ist. Der Golf hat sich ja mehrfach überschlagen, beide waren aber angegurtet", schildern die Friesacher Polizisten.

Irgendwie befreiten sich die Jugendlichen aus dem Autowrack und suchten sofort das Weite. Der Lehrling – er hatte zum Unfallzeitpunkt den Golf gelenkt – wurde kurze Zeit später beim Feuerwehrhaus St. Salvator aufgegriffen, sein Beifahrer auf dem Fußweg nach Hause entdeckt.

Am Auto entstand Totalschaden, im Einsatz standen die Feuerwehren St. Salvator und Friesach mit insgeamt 35 Mann und zwei Fahrzeugen.

von Fritz Kimeswenger, "Kärntner Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele