Amir Topalovic

Handball-Linz holt Schleifer für Abstiegs-Showdown

Oberösterreich
25.04.2019 12:00

Der Kampf ums sportliche Überleben in der höchsten Handball-Liga beginnt. Samstag muss der HC Linz im ersten Spiel der Abstiegs-Relegation nach Leoben. Zuvor engagierte man mit Amir Topalovic einen Fußball-Athletik-Trainer, um die Fitness der Spieler noch einmal zu verbessern.

„Vielleicht haben wir diesen Tritt in den Hintern gebraucht“, seufzt ein völlig erschöpfter Handball-Linz-Goalie Markus Bokesch nach einem Training mit „Schleifer“ Amir Topalovic. Der mit seinen Trainings-Methoden einst schon den Fußball-Profis aus Pasching in deren Bundesliga-Zeit Beine gemacht hat, aktuell in der 6. Liga Doppl/Hart coacht.

„Werden sich belohnen“
„Das Team ist körperlich gut beisammen, aber nach zwei intensiven Wochen konnten wir das Fitness-Level noch einmal heben“, so Topalovic. Der vom Klassenerhalt überzeugt ist. „Die Jungs haben hart gearbeitet, sie werden sich dafür belohnen“, ist der 50-Jährige überzeugt.

Keine Niederlage
Trotz der desaströsen Saison mit dem letztem Platz im Grunddurchgang und in der Quali-Runde geht man optimistisch in die Duelle mit den Steirern. Samstag auswärts, eine Woche später zuhause. Ein drittes Spiel würde wieder in der Steiermark steigen. „Wir haben gegen Leoben in dieser Saison nicht verloren“, so Kapitän Dominik Ascherbauer. Nachsatz: „Das ist sicher auch in den Köpfen der Gegner.“

Christian Baumberger, Kronen Zeitung

Christian Baumberger
Christian Baumberger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele