Kampf um Platz fünf

SV Mattersburg schlägt LASK zu Hause mit 2:1

Burgenland
21.03.2010 09:56
Der SV Mattersburg hat den LASK am Samstag in der 25. Runde der Fußball-Bundesliga mit 2:1 (1:0) besiegt und damit einen wichtigen Erfolg im Kampf um Platz fünf gefeiert. Die Burgenländer präsentierten sich zwar nicht als besseres Team, durften aber über ihren zweiten Heimsieg im Frühjahr jubeln, sind 2010 zu Hause weiter ungeschlagen und punktegleich mit Wiener Neustadt Tabellensechster.

Ronald Spuller (25.) und Robert Waltner (51.) schossen die Elf von Franz Lederer zum Sieg, an dem auch ein durchaus bemühter LASK sowie ein Eigentor von Nedeljko Malic (56.) nichts ändern konnten.

Der LASK machte in der ersten Hälfte zwar das Spiel, Mattersburg aber das Tor. Der schnelle Spuller enteilte in der 25. Minute auf der rechten Seite nach einer Kopfballvorlage Chinchilla-Vega und schoss kraftvoll ins rechte obere Eck ein - Cavlina war ohne Chance. In der 37. Minute stand der Linzer Tormann neuerlich im Mittelpunkt: Der Kroate attackierte Mattersburg-Stürmer Waltner, der zu Boden ging, blieb von Schiedsrichter Hameter aber unbehelligt.

3:1 fälschlicherweise aberkannt
Waltner sollte sich dafür freilich noch "rächen". In der 51. Minute wurde der Ungar von Mörz mit einem perfekten Stanglpass bedient und traf zum 2:0 - neuerlich hatte Chinchilla-Vega das Nachsehen. Doch der LASK suchte und fand weiterhin - wenn auch wenige - Chancen vor. Stürmer-Oldie Mayrleb, der nur zwei Minuten zuvor im Heranrutschen allein vor Bliem vergeben hatte, brachte die Linzer schließlich wieder ins Spiel. Indirekt zumindest, indem er einen Stanglpass von Prager zwar nicht mehr berührte, aber so das Eigentor des heranrutschenden Malic begünstigte (57.), der schon zum zweiten Mal in dieser Saison zum Pechvogel wurde.

Die Partie blieb offen, der LASK, der als zusätzliche Offensivkraft noch Skuletic brachte, blieb beim Versuch, noch den Ausgleich zu erzielten, aber glücklos. Vielmehr trafen die Hausherren durch Thomas Wagner noch ein weiteres Mal, das vermeintliche 3:1 wurde wegen Abseits' aber fälschlicherweise aberkannt (75.).

Die Meinungen zum Spiel
Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): "Wir haben es uns den Sieg über das ganze Spiel ehrlich verdient. Wir haben ballbesitzmäßig nicht so viel vom Spiel gehabt, aber die Tore waren wunderschön. Der LASK hat das sehr geschickt gemacht nach unserem 1:0. Nach dem Tor vom LASK war unsere Reaktion in Ordnung. Es war heute ein kräftiges Lebenszeichen von uns."

Manuel Seidl (Mattersburg-Spieler): "Wir sind heute gut gestanden. Wir haben den LASK zu keinen Chancen kommen lassen, und wir haben verdient gewonnen. In der zweiten Hälfte sind wir besser ins Spiel gekommen. Man hat heute wieder gemerkt, dass wir zu Hause besser sind als auswärts."

Helmut Kraft (LASK-Trainer): "Der Bessere hat verloren. Mattersburg ist mit zwei, drei Chancen zum Sieg gekommen. Wir waren das ganze Spiel besser und haben es gestaltet. Mattersburg hat nur auf Konter gespielt. Wir haben fünf, sechs Chancen gehabt und die nicht verwertet."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele