WM-Titel verteidigt

Wladimir Klitschko schlägt Eddie Chambers k. o.

Sport
21.03.2010 09:40
Wladimir Klitschko bleibt Weltmeister im Schwergewicht der Verbände WBO und IBF. Der 33-jährige Ukrainer besiegte am Samstagabend vor rund 50.000 Zuschauern in der Düsseldorfer Esprit-Arena den US-Amerikaner Eddie "Fast" Chambers durch K. o. in der zwölften Runde. Klitschko feierte den 54. Sieg im 57. Kampf und den 48. K.-o.-Erfolg. Für den 27 Jahre alten Chambers war es erst die zweite Niederlage bei seinem 37. Profi-Auftritt.

Der sechs Jahre jüngere, 13 Zentimeter kleinere Herausforderer aus Philadelphia war in das Duell gegangen, "um die Welt zu schockieren". Doch gegen den 111 Kilogramm schweren Hünen blieb Chambers den Beweis seiner angepriesenen Schnelligkeit und Klasse schuldig.

Klitschko hatte sich im Trainingslager in Kitzbühel in 120 Sparringrunden mit ähnlichen Boxertypen wie Chambers auf seinen 17. WM-Kampf vorbereitet - und hatte ihn über zwölf Runden im Griff. Der Ukrainer hielt den US-Boxer auf Distanz und brachte ihn erstmals in der zweiten Runde mit einer Links-Rechts-Schlagkombination ins Wanken. In der zwölften Runde konnte Klitschko seinen Kontrahenten mit einer mächtigen Linken an die Schläfe zu Boden schicken.

Klitschko siegt vor Herzdame Panettiere
Für Klitschko war es der erste Kampf nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen Ruslan Chagaev im Juni 2009 in Gelsenkirchen. Erstmals saß in Düsseldorf auch Klitschkos neue Freundin, US-Serienstar Hayden Panettiere (20), am Ring.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele