Europark:

Im Rossbräu wird im Mai das letzte Bier gezapft

Salzburg
24.04.2019 17:45

Heiner Raschhofer läutet am 11. Mai in seinem „Rossbräu“ im Europark endgültig die Sperrstunde ein. Als Pächter bleibt er der Mall aber erhalten und auch seine anderen 20 Betriebe in Salzburg, Linz, Wien, Innsbruck und München laufen normal weiter. Konkrete Pläne verrät der Gastronom des Jahres 2018 noch nicht.

„Manchmal muss man sich auch von schönen Dingen trennen. Wir zapfen hier am 11. Mai das letzte Bier“, so der 51-jährige Unternehmer, der das Lokal in der Mall nach 23 Jahren zwar schließt, dem Europark als Pächter aber erhalten bleibt. Was er mit den rund 800 Quadratmetern vor hat, will er noch nicht verraten. „Fakt ist nur, unser anderes Rossbräu in der Herrnau bleibt völlig unberührt!“

Klar, so war es doch, nach dem Innviertler, sein zweites Lokal in Salzburg. „Es ist unser Mutterschiff“, so Raschhofer, der von der gleichnamigen oberösterreichischen Brauereidynastie abstammt. Mittlerweile ist er Herr über 21 Betriebe, zu denen My Indigo, Barefoot Coffee, die Soulkitchen, das Escobar, sowie das Glorious Bastards zählen. Außerdem bietet er in seiner „Soulkitchen Academy“ 500 Mitarbeitern Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Neben dem Rossbräu schmiedet er auch für das Escobar am Anton-Neumayr-Platz Pläne. „Es wird im Herbst umgebaut, die Findungsphase läuft.“ Dass Raschhofer dem Europark erhalten bleibt, freut Centermanager Manuel Mayer. "Er ist Pächter der ersten Stunde.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele