Bekam Denkpause

Lazaro: „Enttäuscht, dass ich nicht im Kader war“

Fußball International
24.04.2019 17:15

In dieser Saison verpasste ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro (23) nur drei von 30 Spielen seines Klubs Hertha BSC. In den 27 Begegnungen war er in der Startelf der Berliner (zwei Tore, fünf Vorlagen). Aber am Wochenende stand Lazaro erstmals nicht im Kader, obwohl er gesund war. Noch-Hertha-Trainer Pal Dardai sprach von einer „Denkpause“ für den österreichischen Nationalspieler.  

Laut „Berliner Zeitung“ war er überrascht, dass er auf die Tribüne musste. „Klar war ich auch überrascht. Ich hätte gerne gespielt, weil ich denke, dass es gegen Hannover eine Möglichkeit gewesen wäre, mal wieder - als Mannschaft und auch ich selber - Selbstvertrauen zu tanken. Deshalb war ich enttäuscht, dass ich nicht im Kader war. Es war die Entscheidung des Trainers, die habe ich akzeptieren müssen.“

Trainer Dardai (oben im Bild) erläuterte ihm die Situation, Lazaro ist zuversichtlich: „Natürlich haben wir geredet. Der Trainer hat mir gesagt, dass ich mal eine Pause mache, ich hatte ja alle Spiele gemacht. Vielleicht tut das mal gut. Ich will eine gute Trainingswoche zeigen und hoffe, dass wir gegen Frankfurt wieder Vollgas geben können.“

Der österreichische Teamspieler (oben im Nationaltrikot) sprach auch davon, dass die Mannschaft nach der Nachricht von Dardais Abgang geschockt war. „Es war ein Schock, dass es tatsächlich passiert. Es wurde über mehrere Wochen immer wieder geschrieben, aber der Moment, in dem wir es erfahren haben, war für uns als Mannschaft schon ein Knalleffekt. Es ist nicht ganz einfach gerade mit viel Wind drumherum. Das, was wir als Spieler und auch der Trainer machen können, ist, uns auf den Sport zu fokussieren und gegen Frankfurt Vollgas zu geben. (…) Vielleicht kriegen wir den Ball irgendwie über die Linie und verteidigen es dann über die Zeit. Ein dreckiger Sieg täte uns vielleicht ganz gut.“

Am Wochenende gegen Frankfurt gibt es die Gelegenheit dafür. Vielleicht wieder mit Valentino Lazaro in der Startelf?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele