„Zeit zu gehen“

Petzner empört über Attacke von Balázs Ekker

Adabei
24.04.2019 12:48

Stefan Petzner gehöre zu jenen Menschen, die einfach nicht tanzen können, ist sich „Dancing Stars“-Juror Balázs Ekker sicher - und dass der Ex-Politiker „selbst gar nichts dafür kann“. In einer Wochenzeitung erklärte er vor der vorletzten Sendung vorm Finale nun unumwunden: „Für Petzner wird’s Zeit zu gehen.“

Dieser ist empört über den unvermuteten Angriff des Jurors und bezeichnet ihn als „unfair“, besonders da eigentlich ein Waffenstillstand vereinbart war. Aufgeben wird er jedenfalls nicht. Im Gegenteil: „Je mehr ich attackiert werde, desto motivierter bin ich“, sagt er im Gespräch mit krone.at.

Traum vom Finale
Er wisse selbst, dass er nicht perfekt sei. „Weit davon entfernt sogar“, gibt er offen und sympathisch zu. Aber sein Traum sei es nun einmal, „mit der Hilfe des Publikums ins Finale zu kommen“. Er wolle dort nicht gewinnen. „Ich bin ehrlich. Andere tanzen besser“, sagt er. Aber er habe den Schmäh und sei für das Publikum da, um es zu unterhalten. Und jeder Platz sei ihm im Finale willkommen.

Zuversicht und hartes Training
Dass die Jury so gegen ihn sei, schockiert ihn deshalb besonders. Von ihm sei in den vergangenen beiden Wochen kein böses Wort gekommen. Er glaubt, dass Ekker ihn mit der Aussage, es sei „Zeit zu gehen“, hinausmobben wolle. Es sei unfair, dass gerade jetzt, wo er sich gesteigert hat, plötzlich Angriffe gegen ihn kommen. Doch wenn seine Nerven am Freitag halten, ist er überzeugt davon, sich wieder gesteigert zu haben.

Trotz einer gerade überstandenen Erkältung - man hört es ihm im Telefonat an - trainiere er besonders hart und der Paso Doble laufe gut. Sogar der Samba, vor dem er große Angst hatte, sei besser geworden.

„Verdammt viel Spaß“
Auf Instagram schreibt er: „,Dancing Stars‘ macht verdammt viel Spaß, ist aber auch verdammt harte Arbeit.“ Mit Roswitha Wieland absolviere er ein intensives Programm: „Trainingsbeginn um 9.00 Uhr und Trainingsende um 20.00 Uhr.“ Sein Vorsatz für Freitagabend: „Ich werde cool und relaxed bleiben.“

Finale am 10. Mai
In der letzten Sendung mussten Peter Hackmair und Julia Burghardt die Show verlassen. In der sechsten Sendung am Freitag um 20.15 Uhr in ORF eins betreten damit noch fünf Paare den Tanzsaal. Das sind: Virginia Ernst und Alexandra Scheriau, Stefan Petzner und Roswitha Wieland, Nicole Wesner und Dimitar Stefanin, Michael Schottenberg und Conny Kreuter sowie Lizz Görgl und Thomas Kraml. Das Finale findet am 10. Mai statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele