Klare Ansage in Wels:

„KJ“ würde mit Busknoten auch Qualität verlieren

Oberösterreich
24.04.2019 14:00
Für die Welser ist der Verbleib der Busdrehscheibe am Kaiser-Josef-Platz eine wichtige Frage. Wie berichtet, überlegt die Stadt die Verlegung zum Bahnhof. Ein Verkehrsexperte rät nun ab: Der öffentliche Verkehr in Wels würde an Qualität einbüßen.

Die Wels Linien bekennen sich klar zur Busdrehscheibe am Kaiser-Josef-Platz. Wie berichtet, haben die Stadtpolitiker zuletzt die Verlegung des Knotens zum Bahnhof diskutiert. Für die FP war diese Variante aus dem Spiel, als klar wurde, dass das ehemalige Postgebäude beim Bahnhof nicht zu diesem Zweck an die Stadt verkauft wird. Die VP wollte noch den Bahnhofsvorplatz prüfen lassen, ob er in Frage kommt.

Verkehrsexperte rät von einer Verlegung zum Bahnhof ab
Die Wels Linien betonen nun aber, dass Verkehrsexperte Stephan Kroll vom Abgang der Drehscheibe vom „KJ“ abrät. Der Bahnhof werde durch 9 von 12 Buslinien bedient. Der zentrale Umstieg am „KJ“ diene der Innenstadterschließung. Eine Veränderung wäre eine Qualitätsverschlechterung.

Simone Waldl
Simone Waldl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele