Schock sitzt tief

Opfer: “Seit Überfall traue ich mich nicht mehr heim”

Burgenland
20.03.2010 18:32
Die Wunden heilen, doch der Schock sitzt tief: In ihrem eigenen Haus wurde Rosa Ropposch (Bild) aus Doiber im Bezirk Jennersdorf Opfer eines gemeinen Räubers. Der Mann hatte die 85-Jährige zu Boden geschlagen und gefesselt – und das für 200 Euro Beute.

Blutüberströmt hatten Nachbarn die Frau gefunden. Eine Nacht musste die Verletzte im Spital verbringen, danach zog sie sofort zu ihrer Tochter. "Nach Hause traue ich mich nicht mehr", sagte die zierliche 85-Jährige. Zu groß sei die Angst, der Gewalttäter könne wiederkommen.

"Der Mann hat mich gepackt, zu Boden geworfen und an den Tisch gefesselt", schilderte das noch immer geschockte Opfer. An den Räuber kann sich die betagte Dame nicht mehr erinnern. Eine Nachbarin hat jedoch einen dunklen Pkw in der Einfahrt gesehen.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 059/133-1210 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele