Paukenschlag

Sensationscomeback: Lorant soll FC Hallein retten

Salzburg
24.04.2019 11:13

Paukenschlag beim Tabellenletzten der 1. Landesliga: Der FC Hallein engagiert Kult-Coach Werner Lorant, der seinerzeit 1860 München zurück in die Bundesliga geführt hatte, um den drohzenden Abstieg zu verhindern. Für den 70-jährigen Deutschen nicht nur eine Rückkehr auf die Trainerbank sondern auch eine Rückkehr nach Hallein.

2017 lotste David König, sportlicher Leiter bei Salzburger Liga-Schlusslicht Union Hallein, Kulttrainer Lorant in die Salinenstadt. Damals verhinderte der Deutsche in 13 Frühjahrspartien den Abstieg aus der Salzburger Liga. Nun gelang König, der erst ab Sommer für den Lokalrivalen FC Hallein arbeiten wird, das selbe Kunststück noch einmal. Er holte für die letzten sieben Runden den 70-Jährigen aus der Fußball-Pension.

„Es wird schwierig, aber der Werner kann das und war auch sofort Feuer und Flamme“, meinte König. Schon am Donnerstag leitet Lorant, der unweit der Salzburger Grenze in Waging am See in Bayern wohnt, die erste Trainingseinheit. Am Freitag (19) sitzt er beim Heimspiel gegen Schwarzach erstmals auf der Bank.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele