Getreten, bespuckt

Randalierer attackiert Fahrgäste und Polizisten

Wien
24.04.2019 11:38

Randale am Dienstagabend in der Wiener U-Bahn-Station Ottakring: Ein 33-Jähriger attackierte zunächst mehrere wartende Fahrgäste, ehe er dann auch noch mit einer Glasflasche seine Wut an einem Fenster einer U-Bahn-Garnitur ausließ. Beim Eintreffen der Polizei ging der Verdächtige auch auf die Uniformierten los, traktierte sie mit Schlägen und Fußtritten und spuckte ihnen ins Gesicht. Der aufbrausende mutmaßliche Täter konnte überwältigt und festgenommen werden. Die Beamten mussten ins Krankenhaus.

Die Polizei wurde am Abend gegen 20.45 Uhr zur U-Bahn-Station gerufen. Mit „Zwangsgewalt“ habe der mutmaßliche Angreifer, ein österreichischer Staatsbürger, gebändigt werden müssen, wie Polizeisprecher Paul Eidenberger mitteilte.

Polizisten ins Krankenhaus gebracht
Da er den Beamten mehrmals ins Gesicht gespuckt hatte, begaben sich die betroffenen Polizisten in ärztliche Behandlung, um eine mögliche Gefahr der Ansteckung mit Krankheiten abzuklären, erklärte Eidenberger.

Ob weitere Menschen bei dem Vorfall verletzt wurden, ist laut Polizei unklar. Es sei jedenfalls niemand als verletzt registriert worden, zwei der attackierten Opfer hätten offenbar gleich die U-Bahn-Station verlassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele