Zurück auf Platz 1

FC Wacker besiegt Dornbirn 3:0 und ist wieder auf Titelkurs

Tirol
20.03.2010 17:15
Wacker Innsbruck hat beim Tabellenschlusslicht Dornbirn mit 3:0 (2:0) gewonnen. Damit eroberten die Tiroler wieder die Tabellenspitze zurück. Für die Tiroler war es erst der erste Sieg im vierten Pflichtspiel im Frühjahr. Bei den Vorarlbergern, die im Herbst in Innsbruck 0:7 verloren hatten, riss die Serie von drei Siegen in vier Heimspielen.

Die Innsbrucker, die gegen das Schlusslicht drei Spitzen aufboten, gingen früh in Führung. Mossoro tankte sich in den Strafraum und wurde ungeschickt von Dornbirn-Torhüter Breuss attackiert. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Marcel Schreter ließ sich diese Chance nicht entgehen und schoss zum 1:0 (3.) ein. Auch den zweiten Strafstoß verwandelte Torschützenliste-Leader Schreter (13 Treffer) mit einem Schuss ins Kreuzeck, nachdem zuvor Fleisch Perstaller an der Strafraumgrenze gefoult hatte (25.).

Die Innsbrucker beschränkten sich in der Folge darauf, die Partie zu kontrollieren, Chancen gab es nur durch einige Weitschüsse. Das Tabellenschlusslicht aus Vorarlberg kam hingegen vor der Pause nie ernsthaft vor das Tiroler Tor.

Nach Wiederbeginn waren die Hausherren bedeutend aktiver und aggressiver, was sich auch in Torchancen niederschlug. In der 52. Minute setzte Hirschbühel einen Knaller knapp neben den Pfosten. Mujic verstolperte den Ball, als Grünwald eine Unsicherheit zeigte (63.).

Effektiver war da schon der Tabellenführer. Nachdem die Dornbirner den Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht hatten, netzte Hinterseer sieben Minuten nach seiner Einwechslung ein (69.). Damit waren auch die Dornbirner Ambitionen gebrochen und Innsbruck konnte die wichtigen drei Punkte einfahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele