Im Arm der Helferin

Baby stirbt auf dem Flug in ein besseres Leben

Ausland
24.04.2019 08:55

An Bord einer AirAsia-Maschine von Malaysia nach Australien ist es zu einem tragischen Vorfall gekommen: Ein zwei Monate altes Mädchen hatte plötzlich Probleme beim Atmen und verstarb schließlich in den Armen einer Krankenschwester.

Die Krankenschwester und mehrere Ärzte kämpften um das Leben des Mädchens, bei der Ankunft am Flughafen von Perth hatte die Crew zudem medizinische Notfallhilfe angefordert. Doch dem Baby konnte nicht mehr geholfen werden. „Wir sind in unseren Gedanken bei dem Säugling und der betroffenen Familie“, verlautbarte die Airline am Montag.

„Seinen letzten Atemzug in meinen Armen gemacht“
Nadia Parenzee, jene Krankenschwester, die an Bord der Maschine um das Leben des Mädchens kämpfte, erzählte gegenüber australischen Medien, dass das Baby in ihren Armen „seinen letzten Atemzug“ getan habe. Bei dem Säugling habe es sich um die Tochter eines jungen saudischen Paares gehandelt, das in Australien ein neues Leben beginnen wollte.

Zu Beginn des Fluges sei das Baby unruhig gewesen und habe unentwegt geweint, so Parenzee weiter. Sie habe den verzweifelten Eltern Hilfe angeboten. Kurz vor seinem Tod hätten die Eltern ihr das Kind dann in den Arm gelegt.

Kind erkältet?
Die Todesursache ist noch unklar. Die Eltern sollen allerdings erwähnt haben, dass das Kind kurz vor dem Flug wegen einer Erkältung bei einem Arzt war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele