Wunsch des Teamchefs

Alles Gute! Die Party fiel bei Franco Foda aus

Fußball National
24.04.2019 07:14

Beim 50er, zu dem er einen Fallschirmsprung geschenkt bekam („Ich habe den Gutschein noch nicht eingelöst“), gab’s eine Feier in kleiner Runde, gestern gar keine. Teamchef Franco Foda, der Dienstag seinen 53. Geburtstag hatte, war und ist kein Party-Tiger.

„Beim Frühstück haben wir angestoßen, jetzt sitz ich in meinem Grazer Büro und arbeite“, hielten sich die Festivitäten bei Sturms Meistertrainer im bescheidenen Rahmen. „Große Wünsche hab ich nicht, die Gesundheit ist für meine Familie und mich das Wichtigste. Es ist einfach erschütternd, wenn man sieht, was in Sri Lanka nun wieder passiert ist. Ich hoffe, das alles nimmt ein Ende“, meint Foda, dessen sportlichen Wünsche klar sind: „Natürlich die Qualifikation für die EM!“

Gespräche mit Prödl
Zuletzt weilte der Teamchef in London, führte dabei auch Gespräche mit Ex-Sturm-Star Sebastian Prödl, der bei Watford seit Oktober nie mehr im Kader stand.

„Basti macht keine einfache Zeit durch. Es ist wichtig mit Spielern in Kontakt zu sein, denen es nicht so gut geht“, so Foda, der am Wochenende wieder auf Tour ist: „Ich schau mir Augsburg gegen Leverkusen an. Und Sonntag bin ich in Graz bei Sturm gegen LASK.“

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele