RB-Star teilt aus

„Nicht magisch!“ Verstappen stichelt gegen Vettel

Formel 1
24.04.2019 06:57

Red-Bull-Star Max Verstappen nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Das bewies der Niederländer einmal mehr und stichelte nun gegen seinen WM-Rivalen Sebastian Vettel, mit dem er in der Vergangenheit öfters aneinandergeraten war.

In den Augen des 21-Jährigen sei Vettel zwar immer schon ein „guter Fahrer“ gewesen: „Ansonsten gewinnt man keine vier WM-Titel“, so Verstappen gegenüber der „Gazzetta dello Sport“. Einen Seitenhieb konnte sich der Red-Bull-Pilot jedoch nicht verkneifen. „Allerdings dachte ich nie, dass er magisch sei“, betonte Verstappen. Und lieferte ein Beispiel: Vettel verlor 2014 das interne Red-Bull-Duell gegen Daniel Ricciardo. Der Australier holte damals 238 Punkte, Vettel nur 167.

„Leclerc macht es Vettel schwer“
Ein ähnliches Bild zeige sich nun bei Ferrari, so Verstappen: „Das bestätigt sich gerade wieder mit Leclerc, der es ihm ebenfalls sehr schwer macht.“ Bei Red Bull ist der Niederländer - nach dem Abgang von Ricciardo zu Renault - hingegen die unumstrittene Nummer eins im Team.

Lob von Horner
Am Sonntag (14.10 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) geht in Baku das vierte WM-Rennen über die Bühne. Vor diesem darf sich Verstappen über ein großes Lob von Christian Horner freuen. „Max ist derzeit in Bestform und genießt diese Position (Anm. d. Red.: Dritter in der WM-Wertung). Er hat drei sehr starke Grands Prix in diesem Jahr gezeigt“, so der stolze Red-Bull-Teamchef.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele