Showdown gegen KAC

Die Wut im Bauch als letzte Capitals-Hoffnung

Eishockey
24.04.2019 06:11

Bitteres Ende zur Geisterstunde in Klagenfurt (Spielbeginn 20.20 Uhr) oder das ultimative Finale am Samstag in Wien? Die Eishockey-Cracks der Vienna Capitals haben es heute selbst in der Hand! 2:3 liegen die Wiener in der Best-of-7-Serie nach zwei von den Referees maßgeblich beeinflussten Pleiten zurück - während ganz Klagenfurt bereits auf den 31. Titel für den Rekordmeister eingestellt ist.

Eines ist spätestens seit Spiel fünf der packenden Finalserie gegen den KAC sicher: Liga-MVP Peter Schneider verlässt die Capitals nach der Saison, hat längst im Ausland unterschrieben. Sonst hätte der Stürmer Richtung Spiel sechs nie gesagt: „Ich will einfach nur, dass keiner aus der Familie Nikolic mehr pfeift. Bei denen geht alles durch, da bist du als Spieler komplett wehrlos!“

Heute pfeift kein Nikolic, ist für die Caps der Auswärtssieg ein MUSS. „Wir kommen mit viel Wut im Bauch, spielen vielleicht sogar ohne Druck, weil ohnehin niemand mehr etwas erwartet“, so Schneider. Nachsatz: „Dabei sind wir das bessere Team, waren auch zuletzt spielbestimmend!“

Trainer Dave Cameron wirkte nach dem 0:2 daheim erstmals ein wenig ratlos: „Weil es frustrierend ist, keiner weiß, welcher Pfiff als Nächstes kommt“, schüttelte der 60-Jährige den Kopf.

13. Spiel in 27 Tagen
In Klagenfurt wartet auf seine Cracks das 13. Spiel in 27 Tagen, der KAC musste im selben Zeitraum dank des Halbfinal-4:0 über Graz nur zehnmal aufs Eis. Im Gegensatz zu Trainer Petri Matikainen, der weiter „nur von Spiel zu Spiel“ schaut, sprechen die Spieler längst offen vom 31. Klub-Titel: „In unserer Festung können wir es schaffen. Wir müssen so reingehen, als wäre es ein normales Match“, sagt Goalie Haugen. Dem es die Wiener schwerer machen müssen, erneut zum Goalie-Giganten zu werden: „Mehr Verkehr, mehr gute Schüsse“, fordert Cameron.

Gegen freie Spenden gibt es heute (Einlass: 19.20) in der Kagraner Arena wieder ein Public Viewing!

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele