Rapid-Coach Kühbauer:

„Wichtig, dass es im Fußball eine Pause gibt“

Fußball National
23.04.2019 22:15

Rapid hat in der 5. Runde der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga den vierten Sieg eingefahren. Am Dienstag setzten sich die Wiener dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälften beim Vorletzten Hartberg mit 4:2 (1:1) durch. Weil auch Verfolger Mattersburg gewann, blieb der Vorsprung der Grün-Weißen auf die Burgenländer konstant bei drei Punkten. Hier die Stimmen der beiden Trainer:

Dietmar Kühbauer (Rapid-Trainer): „Wir haben uns durch das vermeidbare Tor vor der Pause das Leben schwer gemacht. Es war wichtig, dass es im Fußball eine Pause gibt. Denn die Spieler haben dann gut umgesetzt, was in der Pause besprochen wurde. Nachher haben wir uns gut präsentiert. Vor der Pause waren wir zu statisch, nach der Pause ist wirklich von der Bewegung her viel mehr gegangen. Letztendlich haben wir uns gut präsentiert, deswegen haben wir verdient gewonnen.“

Markus Schopp (Hartberg-Trainer): „Leider haben wir uns durch zwei Fehler zu Beginn beider Halbzeiten um die Früchte unseres guten Spiels gebracht. Rapid hat nach der Führung in der zweiten Halbzeit natürlich Klasse genug, um das auszunützen und den Sieg nach Hause zu spielen. Ich bin eigentlich bitter enttäuscht, weil wir individuelle Fehler gemacht haben, die oft besprochen worden sind. Diese Fehler, die immer wieder mit Toren bestraft werden, begleiten uns schon das ganze Frühjahr, das müssen wir endlich abstellen. Die Mannschaft hat aber gezeigt, was sie spielerisch draufhaut.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele