Anrainer halfen zuerst

Vater und Sohn (16) bei Übungsfahrt verunglückt

Steiermark
23.04.2019 21:22

Während einer Übungsfahrt ist am Dienstag ein 16-Jähriger mit seinem Pkw im weststeirischen Mooskirchen von der Straße abgekommen und gegen den Zaun eines Einfamilienhauses gekracht. Der schwer verletzte junge Mann und sein Vater wurden im Wagen eingeklemmt. Anrainer und weitere Autofahrer eilten noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte zur Hilfe.

Mit seinem Vater (56) begab sich der 16-Jährige am Dienstag in Mooskirchen auf Übungsfahrt. Auf der regennassen L667 im Ortsteil Kniezenberg geriet er allerdings mit dem Wagen ins Schleudern und prallte gegen den betonierten Zaun eines Einfamilienhauses. Vater und Sohn wurden dabei im Wagen eingeklemmt. 

Anrainer schlugen Alarm
Anrainer hatten den Unfall bemerkt und eilten sofort zur Unfallstelle. Sie schlugen Alarm und hoben - gemeinsam mit stehen gebliebenen Autofahrern - den Wagen, der seitlich zum Zaun lehnte, wieder auf die Räder. Danach wurden die Verletzten von den Kameraden der Feuerwehr Mooskirchen aus dem Wrack geborgen. 

Anschließend wurde der 16-Jährige mit schweren Verletzungen zur Kinderklinik des LKH Graz gebracht. Der Vater hatte leichte Verletzungen erlitten und konnte nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden. 

Das Rote Kreuz war mit elf Mitarbeitern und fünf Fahrzeugen vor Ort. Wegen des schlechten Wetters konnte der Rettungshubschrauber Christophorus 12 nicht zum Unfallort kommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele