Polizisten verletzt

22-Jähriger bei Einvernahme völlig ausgerastet

Kärnten
20.03.2010 15:26
Turbulente Szenen haben sich am Freitag auf der Polizeiinspektion in Krumpendorf abgespielt. Ein 22-Jähriger ging bei einer Einvernahme wegen Suchtmittelvergehens tätlich gegen die Polizisten vor und verletzte gleich mehrere Beamte.

Der 22-Jährige begann mit Händen und Füßen - an denen sich Rollerblades befanden - um sich zu schlagen und zu treten. Bis der Mann am Boden fixiert werden konnte, hatte er bereits eine Beamtin durch einen Faustschlag am Jochbein und einen Polizisten durch einen Tritt mit den Rollerblades am Schienbein verletzt. Ein weiterer Polizist wurde durch einen Ellbogenstoß im Bereich der linken Rippen verletzt.

"Eure Zeit wird noch kommen"
Als der Mann außer Gefecht gesetzt war, sprach er noch wüste Drohungen aus: "Eure Zeit wird noch kommen, euch passe ich ab, das nächste Mal werde ich als erster schießen." Der 22-Jährige wurde daraufhin in den Verwahrungsraum gebracht. Durch Tritte versuchte er dort, die Gittertür zu öffnen, sodass die Beamten erneut eingreifen mussten: "Bei der Durchführung der Zwangsmaßnahme prallte er mit dem Kopf gegen den Fußboden und erlitt eine deutliche Schwellung mit leichter Blutung im Bereich oberhalb des linken Auges", berichtete die Polizei.

Randalierer ins Spital eingeliefert
Nach seinem Ausraster klagte der Verdächtige über Schmerzen im Bereich des Bauches und des Kopfes und wurde deshalb zur Untersuchung ins LKH Klagenfurt gebracht. Dort diagnostizierten die Ärzte eine Schädelprellung und eine Zerrung der Halswirbelsäule. Trotz der Attacken wurde der Mann bei den darauffolgenden polizeilichen Untersuchungen als völlig zurechnungsfähig eingestuft.

Anzeige auf freiem Fuß
Er gab bei der Vernehmung zu, seit Anfang 2008 gemeinsam mit seiner Freundin verschiedene Suchtmittel wie Heroin und Kokain konsumiert zu haben - erworben hätten sie die Drogen vorwiegend bei schwarzafrikanischen Asylwerbern in Klagenfurt. Der Mann wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie schwerer Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele