Verletzte:

Erste Unfallserie mit Motorrädern

Niederösterreich
24.04.2019 08:26

Scheint die Sonne, schnellt die Unfallstatistik - auch wegen der vielen Motorradtouren - in die Höhe. Kurios: Am Ostermontag prallte ein Biker nur 200 Meter vor der Ortseinfahrt Scheibbs gegen einen Rehbock. Der Lenker blieb unverletzt, das Wildtier war sofort tot.

Bei der Kalten Kuchl im Bezirk Lilienfeld wollte ein Motorradfahrer ein Auto überholen, da kam ihm ein anderer Biker entgegen - beim Ausweichmanöver gestürzt. Auf dem Areal eines Granitwerks in Schrems rutschte ein Waldviertler (36) mit einer Motocross-Maschine ab und brach sich mehrere Rippen. Im Bezirk Melk wurde ein 57-jähriger Biker verletzt, nachdem er in ein abbiegendes Auto gekracht war. Dessen Insassen, darunter ein zweijähriges Mädchen, kamen mit dem Schrecken davon.

Der Pkw-Lenker war betrunken. Mit 2,3 Promille setzte sich ein 49-Jähriger im Bezirk Bruck an der Leitha ans Steuer. Bei Himberg verlor er die Kontrolle, überschlug sich - unverletzt, Führerschein weg. Und im Bezirk Hollabrunn prallte ein Alkolenker gegen einen Baum. Der 19-Jährige musste ins Spital, sein Wagen brannte aus.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele