Grüezi bag

Für Nachhaltigkeit und einen gesunden Schlaf

Die neue Schlafsack-Marke „Grüezi bag“ setzt nicht nur auf Nachhaltigkeit, sondern vor allem auf einen gesunden Schlaf und ihr „Biopod DownWool Nature“-Schlafsack wurde dafür heuer mit dem ISPO-Award „Product of the Year 2019“ ausgezeichnet.

Ruhe bekommt der Körper nur nachts, wenn ein ausgeglichenes Schlafklima herrscht. Bei den Schlafsäcken von Grüezi bag dient Alm-Wolle als natürliche Klimaanlage. „Der Körper gibt zu jeder Zeit Feuchtigkeit ab. Wenn sich jedoch zu viel Luftfeuchtigkeit im Schlafsack befindet, friert der Körper und guter Schlaf ist nicht mehr möglich“, wissen die Experten bei Grüezi bag. Der Vorteil von Wolle: Diese nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie dosiert - damit keine Verdunstungskälte entsteht - nach außen ab. Diese Regulierung ermöglicht einen wärmenden oder kühlenden Effekt, um im Schlafsack ein Wohlgefühl zu ermöglichen, das für einen entspannten Schlaf sorgt. Wolle wärmt also auch noch im feuchtem Zustand.

Verarbeitet wird bei den Grüezi bags nur europäische Alm-Wolle, ein natürlicher Rohstoff, der immer wieder nachwächst und ohne Rückstände abbaubar ist.

Bei diesem Modell wurde hochwertige Daune mit edler Wolle vereint. Der Vorteil: Leicht, warm und ein hervorragendes Klima. Superweiche, raschelfreie und hochatmungsaktive Stoffe runden den Schlafsack genauso ab, wie die innovative Fußbelüftung.

Technische Details: 
Erhältlich in drei Größen, 175, 185 und 200 Zentimeter. 450 Gramm Gewicht.
Komfortbereich: Komfort 12 Grad, Limit 8 Grad und Extrem -4 Grad.
Ab 229,99 Euro.

Das beim Biopod Wolle Zero verwendete Wollfleece ist unempfindlicher gegen Feuchtigkeit und kann somit fast überfall eingesetzt werden. Ob an Seen, Flüssen oder anderen Gebieten, wo es feucht werden kann. Durch seine Wollfüllung bietet er das einzigartige Schlafklima. Eben ein robuster Allrounder mit einem super Schlafklima.

Technische Details: 
Erhältlich in zwei Größen: 185 und 200 Zentimeter. 950 Gramm Gewicht.
Komfortbereich: Komfort 7 Grad, Limit 2 Grad und Extrem - 12 Grad.
Ab 229,99 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele