Futter für Bedürftige

„Dog‘s Love“ hilft „TierTafel“ aus der Patsche

Tierecke
23.04.2019 10:47

Pfarrer Franz Zeiger kann wieder lachen: Vor wenigen Wochen wandte er sich über die „Krone“ mit einem verzweifelten Hilferuf an die Öffentlichkeit, da seine „TierTafel“ in eine schlimme Notlage geraten war. Es gab keine Spenden und in der Folge auch kein Futter für die Haustiere von bedürftigen Besitzern.  Hilfe kam jetzt vom österreichischen Hundefutterhersteller „Dog‘s Love“.

Seit Jahren gibt die Linzer „TierTafel“ jährlich 18 Tonnen Futter kostenlos an bedürftige Tierbesitzer aus. Vor wenigen Wochen musste sie jedoch  „TierTafel“ erstmals geschlossen bleiben, die Vorräte waren schlichtweg ausgegangen. „Mit drei Dosen Futter können wir nicht aufmachen“, so der Initiator, der bekannte Pfarrer Franz Zeiger von der Linzer Pfarre St. Peter. „Die Spenden gehen immer mehr zurück, das merkt man. Dafür werden die Bedürftigen aber immer mehr. Das sind ja nicht nur Linzer, die zu uns kommen, die kommen von der Caritas und aus dem ganzen Einzugsgebiet von Linz.“ 

„Dogs‘ Love“: Hundefutterhersteller mit Herz
Doch der Hilferuf in der „Krone“ zeigte Wirkung: Der familiengeführte Premiumfutter-Produzent „Dog‘s Love“ wurde auf die Linzer „TierTafel“ aufmerksam und hilft jetzt mit einer großzügigen Spende. Die Alleinfutter-Menüs versprechen 100 Prozent Lebensmittelqualität, Natur und Genuss. Unter dem Namen „Cat‘s Love“ führt man auch hochwertiges Katzenfutter. „Als Tierliebhaber ist es uns nicht nur wichtig, wirtschaftlich zu agieren, es geht uns um das Wohlergehen der Tiere. Es ist uns ein persönliches Bedürfnis, der ‘TierTafel‘ eine Futterspende zur Verfügung zu stellen,“ so Gründerin Katharina Walleczek. Ein Unternehmen mit Herz also!

Sie möchten helfen?
Spendenkonto: Sparkasse OÖ, IBAN AT062032001000450609, Kennwort „Tiertafel“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele