Achillessehnenriss!

Verletzungsdrama um Bayern Münchens Wunschspieler!

Fußball International
23.04.2019 10:23

Der große Kader-Umbau beim FC Bayern München mag zwar grundsätzlich Formen annehmen, ein wichtiger Baustein für die geplante Rundumerneuerung wird allerdings bis auf Weiteres nicht „verbaut“ werden können: Das 18-jährige Supertalent Callum Hudson-Odoi, hinter dem die Bayern seit Monaten her sind, erlitt am Ostermontag in der Premier League beim Aufeinandertreffen seines FC Chelsea mit dem FC Burnley einen Achillessehnenriss - und wird damit wohl rund ein halbes Jahr lang ausfallen!

Auf Twitter lässt der Jungstar mit seinen Worten erahnen, wie sehr ihn diese schwere Verletzung gerade in dieser Phase der Meisterschaft und seiner Karriere trifft. „Ich bin wirklich am Boden zerstört, dass meine Saison mit einem Achillessehnenriss beendet wird. Ich werde hart arbeiten und versuchen, in der nächsten Saison stärker zurückzukommen“, so Hudson-Odoi.

Wo Hudson-Odoi in dieser nächsten Saison spielen wird, ist freilich offen. Vertraglich ist der 18-Jährige noch bis Sommer 2020 an die „Blues“ gebunden und tatsächlich zeigt sich Coach Maurizio Sarri auch als großer Fan des Linksaußen. Allerdings scheint der fürs Erste nicht vergessen zu haben, dass man ihn eine Zeit lang links liegen lassen hatte und man sich vor allem dann für ihn zu interessieren begann, als die Bayern anklopften.

Bereits im Winter-Trainingslager der Bayern in Doha hatte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestätigt, sich intensiv um den Chelsea-Youngster zu bemühen. „Ein sehr interessanter Spieler, den wir unbedingt verpflichten wollen. Er hat die Qualitäten, die auf unser Spiel passen. Er ist dribbelstark, schnell und hat einen guten Zug zum Tor“, so Salihamidzic im vergangenen Jänner.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele