Ins Haus geschlichen

Überfall auf 82-Jährige: Fünfter Täter gefasst

Kärnten
20.03.2010 10:41
Zehn Monate nach dem brutalen Raubüberfall auf eine Pensionistin in St. Margarethen im Lavanttal konnte jetzt auch der fünfte Täter von der Polizei in Italien gefasst werden. Die Rumänen und Moldawier hatten im Mai 2009 eine 82-Jährige ans Bett gefesselt, geknebelt und ausgeraubt. Vier Täter wurden bereits verurteilt.

Die Ostbande hatte den Tipp von der Stiefenkelin des Opfers bekommen. Die 19-jährige Rumänin hatte gewusst, dass bei ihrer "Oma" einiges zu holen wäre. Mitten in der Nacht schlichen sich die Täter ins Haus der betagten Frau, fesselten sie ans Bett, stopften der Pensionistin Stoff in den Mund und durchsuchten ihr Haus.

Mit Beute im Wert von rund 25.000 Euro gelang den Kriminellen zunächst die Flucht. Vier Täter wurden schon wenig später verhaftet, sie wurden – auch wegen anderer Delikte – zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.

Bei dem am Freitag an der italienisch-österreichischen Grenze verhafteten 27-jährigen Rumänen handelt es sich um den Freund der Stiefenkelin des Opfers. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele