1. Landesliga

Spitzenreiter droht gar der Schiffbruch

Salzburg
23.04.2019 00:30

Hallwang kam trotz doppelter Überzahl gegen Siezenheim über ein 1:1 nicht hinaus. Drei Abgänge von Stammkräften stehen schon fest. Auch bei Erfolgstrainer Aschauer stehen die Zeichen auf Abschied.

Alles beim Alten im Titelkampf der 1. Landesliga: Bergheim rettete in Henndorf dank des Ausgleichs zum 1:1 in letzter Sekunde glücklich einen Punkt. Und auch Leader Hallwang patzte, kam gegen Verfolger Siezenheim trotz zwei Mann mehr nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Damit verpassten die Flachgauer die einmalige Gelegenheit den Verfolgern zu enteilen. Überhaupt könnte der Titelfavorit Richtung Saisonfinish noch Schiffbruch erleiden. Schmerzhafte Abgänge stehen schon fest: Topscorer Ozegovic (22 Saisontore!) wechselt im Sommer zu Ostermiething (OÖ). Abwehrchef Maier kehrt nach 19 Jahren in die Heimat nach Koppl zurück, lässt dort seine Karriere ausklingen. In Zukunft möchte man zudem auf Eigenbau-Keeper Hauser setzten, womit Goalie Dramac (zurück zu Bad Ischl?) auf Klubsuche ist. Außerdem steht bei Kapitän Milosevic das Karriereende im Raum.

Coach schon weg...
Ob auch Trainer Aschauer über den Sommer hinaus bleibt, klärt sich heute. „Ich habe schon von einigen Seiten Gerüchte über meinen Abschied gehört. Davon wusste ich bis dato selbst nichts“, verriet Aschauer konsterniert. Und beteuert, dass es noch keine Gespräche gab. Gabriel Matlaschek

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele