1. Klasse Süd

Unken stahl dem neuem Leader die Show

Salzburg
22.04.2019 23:28

„In dieser 1. Süd kann man gar nichts einschätzen“, vertritt Hüttschlags Tom Kendlbacher wohl die Meinung aller Titelanwärter. Im Gipfeltreffen mit St. Martin am Tennengebirge ließ man wegen des Goldtores von Spielercoach Ekrem Alan Federn, musste die „Pole“ an den Titelrivalen abgeben. Doch der verlor am Ostermontag seinerseits den Nachtrag gegen Unken.

Derbysieg gegen das Saalachtaler Nachbarteam und Auswärtserfolg im Montagsnachtrag gegen den Leader: Unken erwischte gegen die „St. Martiner“ der 1. Klasse Süd eine Traumwoche! Dem dominanten 3:0 im Derby - zugleich stürzte St. Martin/T. dank Alans Goldtor Hüttschlag mit 1:0 vom Thron - ließen die Pinzgauer am Ostermontag ein knappes 1:0 im Tennengebirge folgen. Nach einem Abschlag von Keeper Lohfeyer setzte sich Flo Wimmer durch und erzielte den entscheidenden Treffer. Es war das erste Verlusttor der Pongauer überhaupt im neuen Jahr! „Trotzdem sind wir noch Erster“, gab sich Kapitän Christoph Diegruber im Anschluss an die Feiertagsschlappe wieder optimistisch. Schon am Sonntag steht die „Pole Position“ der Alan-Crew in Lenzing erneut auf dem Prüfstand.

„Rückstand aufholen“
Nach dem Erfolg in der Heimstätte des neuen Spitzenreiters zeigte sich Unken-Coach Gerhard Pfaffenbichler zuversichtlich und erklärte den Rückstand von fünf Zählern auf die Spitze für durchaus aufholbar: „Wir müssen natürlich auf Patzer der vorderen Teams hoffen. Aber unser Ziel ist es, die restlichen Spiele allesamt zu gewinnen!“

Bitter indes für Hollersbach: Die Oberpinzgauer konnten zwar die erste Niederlage seit September abwenden. Das 1:1 in Rauris verhinderte aber, dass die Zeba-Schützlinge zur Tabellenspitze aufschlossen. Matthew Golderer

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele