Türsteher attackiert:

Spendenaktion für verletzten Security

Niederösterreich
23.04.2019 08:23

Leib und Leben riskierte ein Security-Mitarbeiter im Waldviertel für das Wohl der Gäste: Ein 23-Jähriger hatte in einer Diskothek in Heidenreichstein nämlich mehrere Frauen belästigt. Als der Türsteher den Rowdy daraufhin vor die Türe setzte, griff der junge Afghane zu einer zerbrochenen Glasflasche - und stach zu!

Der Vorfall ereignete sich bereits im Februar. Der Sicherheitsmann wurde dabei im Gesicht schwer verwundet, die Spuren des Angriffs trägt er noch heute. „Für mich ist Bernhard Ziegler ein wahrer Held“, sagt Landesrat Gottfried Waldhäusl. Als der FP-Mandatar von der Messerattacke auf den Waldviertler erfuhr, nahm er gleich Kontakt zu dem verletzten Familienvater auf. Denn für den Politiker war klar: „Wir können diesen Mann, der sich schützend vor seine Landsleute gestellt hat, nicht alleine lassen.“

Waldhäusl überreichte dem Security-Mitarbeiter nun eine Spende von 2000 Euro für Folgeoperationen. Der Angreifer wurde indes - nicht rechtskräftig - wegen Körperverletzung zu drei Jahren Haft verurteilt. „Dem Gewalttäter wurde bereits der Asylstatus aberkannt“, betont Waldhäusl.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele